Ahh - you're coming from Ruhrcity?!
Wen die Welt interessiert, der wird diese Frage in Australien genauso hören wie in Kuala Lumpur, denn die Ruhrcity ist nunmal im Jahre 2010 als energiegeladene METROPOLE im Gespräch. Eine Vision, die NIEMALS gleichzeitig die regionale Identität mit aufgeben muss.
Denn es geht nicht um den Blick INNERHALB der regionalen Gemeinschaft, die ja leider oft so gar nicht funktioniert - NEIN! - es geht um den Blick von AUSSEN auf unsere Region und auf das mit ihr verbundene Image. Da die Medien dieses Image prägen, ist es sehr wichtig, für die Welt INTERESSANTE, POSITIVE Meldungen zu produzieren.
Aber wer bekommt schon innerstädtisch NUR positive Meldungen hin? Da geht es oft um - Entschuldigung - kleinkarierte, uninteressante Dinge, die JEDE Stadt oder JEDES Dorf
auf der Welt beschäftigen. Wie bekomme ich aber NUR POSITIVE Meldungen hin? --- Indem ich aus hunderten Meldungen halt nur die BESTEN aussuche. Und 5,5 Millionen Menschen
produzieren täglich nunmal unterm Strich MEHR Bestleistungen.
Was nützen viele KLEINE Lichter, wenn sie nicht ALLE auf EINMAL strahlen? Nichts! Ein Glühwürmchen alleine ist noch nicht einmal romantisch. Die VIELEN einzelnen Lichter erst schaffen die GESAMTE AUSSTRAHLUNG einer Komposition, die hier aus mehr als 5,5 Millionen Individuen besteht. Echt stark bestückt - die Ruhrstadt!
Also lasset uns Kooperationen gründen zwischen den Städten, Events und Planungen MITEINANDER abstimmen und ZUSAMMEN gemeinsame Sache machen! Ölgesellschaften können das doch auch - warum nicht WIR? Es ist schön, in die ZUKUNFT zu blicken, denn NUR die Zukunft ist oben - am Licht. Alles, was mal war, hält UNS zusammen. Die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen Jahrhunderte sind UNSERE regionale Basis, unser Grundstock an Vertrauen untereinander - das kann uns NIEMAND nehmen! DAS ist es, was unser Selbstbewußtsein ausmachen soll im Wettstreit mit den besseren Karten in der Welt.
Let's DO it! Bis demnxt., Ihr & Euer THOMAS HAAGEN
PS: Mein Motto: "Alles ist möglich aber niemals sicher..."
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home